Archivseite

Diese Seite gehört zu einem Kurs, der schon zu Ende ist :-)

Informationen zum Kurs Kurs 7ab, 1. Halbjahr 2012/2013

Aktuell

In der Stunde am 10.10.2012 werden wir einen benoteten Programmiertest schreiben. Als Hilfsmittel ist (ausschließlich) ein einseitiges, selbstbeschriebenes Blatt im Format A5 zugelassen. Relevant sind alle Themen im Script bis einschließlich Abschnitt 3.4.

Unterlagen

Das Script „Einführung in die Programmierung mit Python und gtk“ ist hier zum Download verfügbar [PDF].
Letzte Version: 0.6 – 09.9.2012

Für alle Windows-Nutzer: Das kompakte Python-mit-gtk-Paket, wie wir es in der Schule haben, zum Download. Einfach alle .py-Dateien mit der pythonwrapper.bat verknüpfen.

Auf den meisten aktuellen Linux-Distributionen sollte Python bereits vorinstalliert sein, so wie wir es brauchen (z.B. Ubuntu 12.04). Wenn ihr Python mit dem Mac verwenden wollt, schreibt mir eine Mail, auch das geht prinzipiell.

Falls ihr Probleme habt, Python bei euch zum Laufen zu bringen, schreibt mir auch einfach eine Mail. ^^

Zurück zur Startseite

Valid XHTML 1.0 Strict